2021 Spielpause

Liebe Theaterfreunde!

Heuer fanden in Tegernbach keine Theatervorstellungen statt. Die  Entscheidung, ein Jahr auszusetzen, trafen wir intern als Theatergruppe und nutzten die freie Zeit, um im Februar 2020 einen Theaterausflug nach Prag zu unternehmen. Wir lernten dort die Stadt (und uns gegenseitig noch besser ;)) kennen und verbrachten ein paar wunderschöne, lustige und rückblickend fast unvorstellbar unbeschwerte Tage in der tschechischen Hauptstadt.

Nun liegt die Entscheidung für die Theatersaison 2020/2021 dieses Mal nicht in unserer Hand. Selbst wenn die gesetzlichen Auflagen im Januar unter bestimmten Voraussetzungen eine Art von Theatervorstellung erlauben würden, was zum aktuellen Zeitpunkt als sehr unwahrscheinlich erscheint, möchten wir auch als Theatergruppe unter diesen Umständen die Verantwortung für
die Gesundheit und das Leben unserer Zuschauer nicht tragen.

Es wird daher niemanden überraschen, dass es auch im Januar 2021 kein Theater in Tegernbach geben wird. Wann und unter welchen Umständen es wieder in Tegernbach „theatern“ wird, kann derzeit niemand voraussagen.

Wir freuen uns aber bereits jetzt darauf…

In diesem Sinne: Bleibt gesund und vergesst uns nicht!

Eure Theaterer

Auszug aus dem Pfarrbrief der Pfarreiengemeinschaft Hohenwart-Tegernbach im Herbst 2020